Schmerz- & Sporttherapie
Schmerz- & Sporttherapie

MEDIZINISCHE THEMEN

Gelenke & Knochen

Knochenbrüche bei Frauen; Vitaminen D und Calcium

 

Jungste  Befindungen (anno 2005) aus medizinische Untersuchungen

 

Die Nahrungssupplementen Vitamine D und Calcium vorbeugen keine Hüftfrakturen.

Große randomisierte Studien –  bei Frauen aus diese Risikogruppe – im British Medical Journal (30 April 2005 zeigen das.

 

An dem Studium von einer Untersuchungsgruppe von der Universität van York in BMJ nahmen 3000 Frauen von 70 Jahre und älter teil. Die Versuchspersonen hatten allen ein erhöhtes Risiko auf eine Hüftfraktur, z.B. wegen eines früheren Bruchs, ein niedriges Körpergewicht oder durch eine belastende Familiengeschichte.

 

Die hälfte von der Frauen krieg Instruktion von eine Pflegerin über das Vorbeugen von Knochenbruche und schluckte daneben Täglich Vitamine D und Calcium. Die andre Hälfte bekam nur einen Prospekt mit Information über die Prävention von Knochen­bruche zu Hause geschickt.

 

Nach 2  Jahre schluckte noch immer 69% der Frauen in der Interventionsgruppe Täglich die Nahrungssupplementen. In die Untersuchungsperiode traten in 149 Fälle Frakturen auf. Die Untersucher könnten dabei keine signifikanten Unterschiede finden zwischen Frauen die wohl oder nicht präventiv Nahrungssupplementen schluckten. Das Studium von der konkurrierende Untersuchungsgruppe (von verschiedene Britische Universitäten) welche ‘The Lancet‘ kurze Zeit her online einrückte, war mit fast 5300 Versuchspersonen grösser vom umfang, aber vergleichbar in Plan und ähnlich in Ergebnisse.

 

 

Kontakt, Information & Terminenvereinbarung

Alternative Therapie Praxis

für Schmerz- & Sporttherapie

Hauptstaße 18, 56867 Briedel

info@ATP-Schmerztherapie.de

Tel. 06542- 969911

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Therapie-Praxis

Dienstag bis Donnerstag:

09:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Tel. Sprechstunde

12:00-13:00 Uhr

Fußpflege

Montag bis Freitag

09:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr

 

Termine nur nach telefonischer Verabredung.

Nur in akuten Fälle ist Behandlung auch in sonst geschlossene Tagen, am Abend und in Wochenende nach tel. Verabredung möglich.

NEUER ARTIKEL: 14/08/'18

Zahl Besucher

AKTUELLES

Gesehen auf T-online/Gesundheit

Sontag 11 Maerz 2018

 

Psoriasis-Arthritis
Wenn Schuppenflechte auf die Gelenke geht.

 

Schuppenflechte am Ellenbogen: Bei Menschen, die an Psoriasis Arthritis erkranken, reagiert zuerst die Haut. Sie zeigt meist rundliche Flecken, die silbrige Schuppen aufweisen.

 

Lesen Sie weiter auf:

http://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_83363592/psoriasis-arthritis-wenn-schuppenflechte-auf-die-gelenke-geht.html

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alternative Therapie Praxis