Schmerz- & Sporttherapie
Schmerz- & Sporttherapie

Wer sind wir?

Alternative Therapie Praxis besteht aus 2 kompetente, engagierte und erfahrene Menschen, die sich auf dieser Seite gerne an Ihnen vorstellen wollen. Aber unsere Leistungen sind leider Privat und werden nicht von Krankenkassen übernommen.

Arthur P.O. van Dam

Schmerz- & Sporttherapeut

 

Schwerpunkte: Kombinationskonzept

                          Schmerzbehandlung

Schwerpunkt 1: MIKROstrom Therapie

Schwerpunkt 2: Sporttherapie und

                          -Rehabilitation

Schwerpunkt 3: Behandlung von geistige

                          Instabilität, Erschöpfung,

                          Depressionen mittels

                          (vollspektrum) Lichttherapie,

                          Magnet- und Ultraschall-

                          therapie

 

Beruflicher Werdegang

1997 Diplom Sportmassage (Anatomie, Physiologie, Sportmedizinische Pflege, Bandagieren/Tapen).

1998 Diplom Verletzungsprävention (Funktionsuntersuch, Funktionstesten, Normalisierung, Anstrengungsphysiologie).

Deshalb darf ich den Titel  Sporttherapeut führen, welche auch von der Niederländischer Sport Federation, vom Niederländischen Olympisch Komitee und vom Ministerium von Sport anerkannt wird.

 

Seit dann bin ich als Sportmasseur & sportmedizinischen Betreuer nach einander beschäftigt gewesen bei Clubs in: Tennis, Fuß- und Handball, Baseball, American Football, Leichtathletik, und verschiedene Sport-Fitnesscenter und habe in Holland verschiedene Sportveranstaltungen wie verschiedene Langlauf-Wettkämpfe und die Open Dutch Strengh Games betreut, sowie einige Marathonläufer in ihre Vorbereitung auf dem Marathon und eine Gewichtheberin für das in der Niederanden gehalten europäische Wettbewerb. Und in Deutschland betreute ich mal die Zeller-Biathlon und Mittel-Mosel-Lauf.

 

In laufe der Jahren habe ich mich noch weiter mit Ausbildung in Lymphdrainage, Kurse in Reflexelogie, Shiatsu, Selbstbildung in Triggerpoint, und via Seminare, weiter entwickelt.

 

Ab 2000 habe ich meine eigene Praxis eröffnet bis mein Umzug nach Deutschland. Hier habe ich in 2008 meine Praxis weitergeführt und 2010 nach einer Ausbildung erweitert mit MIKROstromtherapie für erfolgreiche Schmerzbehandlung.

Danach habe ich meine fähigkeiten ergänzt mit Licht-, Ultraschall- und Magnettherapie und nutze ich sowohl für einfache Entspannung als medizinische Anwendung das HHP Andullation-System (eine Massageliege mit 16 verschiedene Programme für verschiedene Beschwerden).

Yolanda van Dam - Villas Balat

Fußpflege Med.

 

Schwerpunkte

Schwerpunkt 1: Fuß- und Nagelpflege

Schwerpunkt 2: Hornhaut und Hühneraugen-

                          Entfernung

Schwerpunkt 3: Behandlung Eingewachsene-

                          & Kalknägel, Risse und

                          Nagelpilz

Schwerpunkt 4: Zertifiziert für Behandlung

                          von Diabetes und

                          Rheumatiker

 

Beruflicher Werdegang

In der 80er Jahren in der Philippinen mein Studium als Apotheker abgeschlossen. Danach in einige Apotheken (Pharmacy) gearbeitet bis in der 90er Jahren angestellt zu werden als Chef Krankenhaus Apotheke, bis meine Verheiratung mit einem Holländischen Man und Emigration nach der Niederlanden.

 

Danach (wegen  es nicht anerkennen von meiner Philippine Parmacists-Diplom) kurze Zeit als Ersatzkraft angestellt gewesen bei einem Pharmacy Betrieb (Hersteller von homöopathischen Heilmittel) und Apotheke als Apothekers-Assistentin.

 

Da es nicht möglich war um meinen ursprünglichen Beruf noch aus zu üben ohne meine Studium fast völlig erneut zu machen habe ich nach Beratung meines Mannes - die bereits eine Praxis in Sportmassage eröffnet hatte und mich darein aufnehmen konnte - eine Ausbildung in Fußpflege absolviert und Diplom bekommen. Mit Weiteraubildung die Zertifikaten für behandeln von Rheumatiker und Diabetes erworben.

 

Seit unserer Umwanderung nach Deutschland habe ich genau wie mein Man meine Holländische Fußpflegepraxis in unserer gemeinschaftlichen Praxis fortgesetzt.

Kontakt, Information & Terminenvereinbarung

Alternative Therapie Praxis

für Schmerz- & Sporttherapie

Hauptstaße 18, 56867 Briedel

info@ATP-Schmerztherapie.de

Tel. 06542- 969911

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Therapie-Praxis

Dienstag bis Donnerstag:

09:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Tel. Sprechstunde

12:00-13:00 Uhr

Fußpflege

Montag bis Freitag

09:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr

 

Termine nur nach telefonischer Verabredung.

Nur in akuten Fälle ist Behandlung auch in sonst geschlossene Tagen, am Abend und in Wochenende nach tel. Verabredung möglich.

NEUER ARTIKEL: 10/03/'18

Zahl Besucher

AKTUELLES

Gesehen auf T-online/Gesundheit

Sontag 11 Maerz 2018

 

Psoriasis-Arthritis
Wenn Schuppenflechte auf die Gelenke geht.

 

Schuppenflechte am Ellenbogen: Bei Menschen, die an Psoriasis Arthritis erkranken, reagiert zuerst die Haut. Sie zeigt meist rundliche Flecken, die silbrige Schuppen aufweisen.

 

Lesen Sie weiter auf:

http://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_83363592/psoriasis-arthritis-wenn-schuppenflechte-auf-die-gelenke-geht.html

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alternative Therapie Praxis